KV Mittleres ErzgebirgeAktuelles

Tolle Aktion von Wendt & Kühn

Foto: Sabine Brödner
Foto: Sabine Brödner

Anlässlich des Engel Jubiläums von Wendt & Kühn „100 Jahre 11 Punkte Engel“ wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen, die 11 Vereine aus der Region im Bereich Naturschutz, Soziales, Medien, Musik und Sport unterstützen sollen. 1 Jahr wurde fleißig gesammelt.

Wir als NABU Mittleres Erzgebirge wurden mit auserkoren und 2 Vertreter waren bei der sehr unterhaltsamen Verkündung dabei.

Es wurde zum Einklang von den Kids der Musik AG Grünhainichen getrommelt und die Mozartgesellschaft Chemnitz untermalten mit den "Vier Jahreszeiten" auf der Oboe diese festliche Veranstaltung.

Zwischen kaiserlichen Snacks und Getränken konnte man sich über eventueller zukünftiger Pläne zur gemeinsamen Gestaltung einer besseren Region unterhalten.

Im Anschluss haben wir noch Näheres von der Firma Wendt & Kühn und ihrer interessanten Geschichte erfahren.

×
Der Vorstand spricht über neue Vorhaben und wofür er das Spendengeld ansetzt. – Foto: Sabine Brödner
Eine Schau waren die älteren Fabrikate – Foto: Sabine Brödner
Eine Gesichtsmalerin am Werk – Foto: Sabine Brödner
11 wichtige Vereine der Region auf dem Punkt gebracht. – Foto: Blick.de

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!